Über mich

Ich bin das Zappelbein, 25 Jahre alt und seit September 2012 Referendarin in Sachsen-Anhalt. Gelandet bin ich an einem recht renommierten Gymnasium, an dem es so gut wie keine Disziplinprobleme gibt, sodass ich mich voll und ganz auf mich als Lehrerpersönlichkeit und meine Methodik orientieren kann.

In diesem Blog will ich nicht nur über meine persönlichen Erfahrungen während des Referendariats berichten, mich über Mentoren und Ausbilder freuen bzw. ärgern oder von spannenden Ereignissen mit Schülern erzählen, sondern möchte ich auch Tipps für die Unterrichtsplanung und Prüfungsvorbereitung geben, Methoden ausprobieren und bewerten, die neueste Technik im Unterricht integrieren, für meine eigene Planung nutzen und hier reflektieren sowie aktuelle Themen, die mich beschäftigen, ansprechen und diskutieren.

Ich freue mich über jeden einzelnen Leser. Kommentare, neue Denkansätze sowie die aktive Teilnahme an Diskussionen sind unbedingt erwünscht! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s