Sport frei!

Und das bei 26°C im Schatten. Moment? Hab ich Schatten gesagt? Den gibt es doch auf unserem Sportplatz gar nicht – zumindest, wenn man die 3qm unter den zwei Bäumen nicht mitzählt (oder übersieht).

Es war definitiv nicht das richtige Wetter für ein Sportfest. Heute morgen ging es noch einigermaßen, aber ab 10 Uhr wurde es so langsam unerträglich auf dem Platz. Am meisten taten mir die achten Klassen leid, die Punkt 12 Uhr noch ihre 100m laufen durften. Dass die Ergebnisse da nicht die besten waren, ist nicht verwunderlich. (Insgesamt fand ich die Zeiten aber sehr human! Die Mädchen durften für Gold 9sec für 50m brauchen. Bei uns stand damals definitiv eine 7 vor dem Komma!)
Zum Glück hatten wir fleißige Versorger, die uns ständig Eis, Essen und vor allem Trinken gebracht haben! Somit ist auch keiner umgefallen. Zwei Schüler hatten eine Zerrung beim Laufen, ansonsten verlief alles problemlos.
Ich habe auch eine nette Kollegin kennengelernt, mit der ich sonst nichts zu tun habe und mit den Schülern, die beim Sprint geholfen haben, konnte ich mich auch sehr gut unterhalten. (Und wieder wurde ich gefragt, wie lange ich noch bleibe und ob ich nicht länger bleiben könne. Echt süß, diese Schüler. 😀 ) Es war also nicht langweilig – nur warm. Gleich nach der Schule ging es für mich ins Freibad und ins Wasser! Was soll man bei dem Wetter auch anderes machen?

Morgen gehen wir dann mit den siebten Klassen zu den verschiedenen Vorträgen, bei denen wir z.B. den Weg einer Jeans verfolgen. So richtig Lust habe ich nicht, aber wenn das wirklich die Toleranz der Schüler erhöht, dann sollte sich das allemal lohnen! Meine Kollegen erzählten vorhin zumindest, dass es letztes Jahr richtig gut gemacht war. Ich hoffe, sie halten den Standard und es zieht sich dann nicht wie Kaugummi. Zur Not müssen mich meine Mädels morgen Nachmittag wieder aufmuntern. 😀

Kommentar verfassen

