Ferien und fleißig – geht ja doch!

Wer hätte das gedacht? Gestern nach der Schule noch superfaul (shoppen, kochen, essen, schlafen, immerhin noch Lebensmittel einkaufen, essen, fernsehen, kuscheln, früh schlafen gehen), heute tatsächlich den Schweinehund überwunden und Vorbereitungen für meinen GUB (quasi 1. Lehrprobe, aber unbenotet) getroffen. Auf dem Plan stand meine Sequenzplanung, die bis auf die Zielformulierungen (eigentlich eher Kompetenzformulierungen) jetzt endlich steht.

Ein bisschen frustrierend war es schon, was man mir sicher auch ansehen konnte. Man sah kein Stück meines Schreibtisches mehr, nur Bücher über Bücher, dicke Ordner, Hefter usw. Mittendrin noch der Laptop zum Tippen. Der wurde aber erst nach über 2 Stunden Materialsichtung genutzt. Ihr glaubt nicht, wie deprimiert ich war, nachdem ich schon 2 Stunden an der Sequenzplanung saß und doch noch nichts geschrieben hatte… So ist das, wenn man sich erst einmal in ein komplexes Thema hereinlesen muss (Literatur des 19. Jahrhunderts, Klasse 11) und dann auch noch darüber nachdenken muss, wie man das alles möglichst effizient in 14 Stunden packt. Ach und Woyzeck soll doch bitte auch noch als Ganzschrift behandelt werden, Gedichtrezitation muss ebenso enthalten sein. Wie sollte ich das bloß schaffen? Ich weiß es selbst nach den 5 Stunden Arbeit noch nicht, denn gepackt habe ich es nicht. Die Gedichtrezitation musste ich herauslassen, sonst würden die Schüler ja noch weniger mitnehmen… Ich hoffe, meine Mentorin verzeiht mir das nach den Ferien.

Morgen werde ich dann noch die Ziele formulieren und mir weitere Gedanken zum GUB machen, aber erstmal ist dann Wochenende. Montag ist auch noch ein Tag. Und Papa freut sich am Sonntag bei seinem Geburtstag sicherlich auch, wenn das Töchterchen etwas entspannter und gedanklich freier mitfeiert.

Jetzt muss ich erst einmal noch die neu gewonnen Informationen zur Neueröffnung eines Fitnesscenters um die Ecke verarbeiten…
„Monatlich bezahlen Sie nur **,**€, aber dann kommen noch die Aufnahmegebühr, Trainerkosten alle halbe Jahr usw. hinzu. Also alles ganz günstig, wenn Sie den Vertrag für 2 Jahre abschließen.“, erklärt sie mir stolz.
„Und was ist, wenn ich den Vertrag kürzer abschließen will, weil ich in einem Jahr umziehe?“
„Dann wird es natürlich teurer.“, sagt die Dame ganz verlegen und sichtlich ertappt. Aber das sei ja alles kein Problem, weil ich ja ganz einfach aus dem Vertrag rauskomme… so steht es zumindest angeblich im Vertrag, doch die Klausel fand ich nicht.
Goodbye Traumfigur und Sauna, wäre ja auch zu schön gewesen…

Dann pflege ich meinen Körper eben weiterhin mit Schoki und Gummibärchen, das klappt ja schon seit Jahren gut. 😀 (Mein Partner bemerkt gerade, dass ihr jetzt ein falsches Bild bekommen könntet… Ich bin trotz meines sündigen Essenverhaltens schlank, aber das ein oder andere gezielte Training kann auch nicht schaden. 😉 )

Kommentar verfassen

