Happy New Year und andere Katastrophen

Ich habe überlebt. Fast wäre ich in diesem riesigen Haufen von Fachbüchern und anderem Gedöns ertrunken (oder erstickt… oder davon erschlagen worden? Man weiß es nicht…), doch ich wurde gerettet. Von meiner liebenswerten Familie (wozu ich auch die Familie meines Freundes zähle), mit der ich das Weihnachtsfest verbringen durfte, von meiner süßen Katze, die mich immer wieder anstupste und die Aufmerksamkeit auf sich zog und nicht zuletzt von  meinem jüngst schwer Schnupfen-erkrankten Partner, der noch mehr Aufmerksamkeit bezieht. Und so blieben die Arbeiten des Zappelbein bis zum heutigen Tage liegen. Staubige schwere Bücher sorgen dafür, dass der Schreibtisch nicht einstaubt (lohnt es sich, das zu patentieren?) und meine Lieben um mich herum sorgen dafür, dass ich mich nicht langweile.

Ich hoffe, dass es euch, meinen lieben Lesern, genauso ergeht… also den kranken Partner braucht ihr nicht und ich hoffe auch, dass bei euch eh nicht so viel Arbeit auf dem Tisch liegt, doch wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr gesund, munter und vor allem entspannt in das neue Jahr gekommen seid, welches viele schöne Momente und Erinnerungen mitbringen soll. Bleibt immer gesund, fröhlich, positiv gestimmt und findet stets einen oder mehrere Momente der Ruhe, in denen ihr Kraft tanken könnt!

All den lieben mitlesenden Referendaren und Studenten sowie allen anderen, die es brauchen, drücke ich auch jetzt schon ganz fest die Daumen für die Prüfungen, die zumindest bei mir noch dieses Jahr anstehen. Und auch wenn das erst in 9-10 Monaten sein wird, habe ich jetzt schon riesigen Respekt davor und hoffe, dass wir das alle gemeinsam packen werden! Ich wünsche euch, dass ihr viele Freunde und eure Familie habt, die hinter euch stehen und euch Kraft geben. Meine Lektion über Freundschaft habe ich noch letztes Jahr gelernt, aber das ist eine andere Geschichte. Fest steht, dass sie ein immer rareres und somit kostbareres Gut in der heutigen Gesellschaft wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch nur das Beste!

Euer Zappelbein

Kommentar verfassen

