Herzklopfen

Die letzte Woche in „Freiheit“ ist angebrochen, am Montag geht es los. Freitag darf ich mich schon einmal auf den Weg nach Halle begeben und meine Ernennungsurkunde abholen. Ab dem Zeitpunkt dauert es angeblich 14 Tage bis zum Eingang des ersten Gehaltes auf meinem Konto. Das wird sich freuen!
Am Freitag erhalten wir auch alle wichtigen Informationen für Montag… da darf ich nämlich wieder nach Halle, eine meiner „Lieblingsstädte“, weil sie so schön grau ist. Naja, Montag ist jedenfalls die feierliche Vereidigung und danach die ersten Seminare. Wie es danach weitergeht, hat uns noch  keiner verraten… man munkelt, dass man in der ersten Woche nicht in die Schule geht, sondern lediglich Seminare stattfinden – weil wir ja in der Uni noch nicht  genug Theorie hatten… Es gibt sogar Gerüchte, dass Donnerstag und Freitag frei sind (obwohl das die ersten Schultage in Sachsen-Anhalt sind). Man darf also gespannt sein, was passiert und vor allem, was uns Wichtiges in den Seminaren mitgeteilt wird. Ich bin jedenfalls schon total hibbelig und aufgeregt.

Morgen werde ich noch einmal mit meinem Partner dem Alltag entfliehen und einen Tag frische Ostseeluft schnuppern. Das wird ein Fest, ich liebe das Meer! 🙂 Und die restlichen Tage bekomme ich auch noch rum, hab immerhin herzallerliebsten Besuch in Magdeburg… aber kleiner wird die Vorfreude wohl nicht mehr.

Kommentar verfassen

